Pavel Kachnov - Klavier

Pavel Kachnov, der ukrainische Pianist wird Sie mit einem Klavier­konzert begeistern. Er war/ist Liedbegleiter unseres Staatsopern­baritons Clemens Unterreiner im Castello di Duino bei unserer Triestreise 2017. 

Pavel Kachnov ist in Kiew/Ukraine geboren, seine musikalische Ausbildung erhielt er an der Tschaikowski Nationalmusikakademie in Kiew. Seit 2009 macht er sein Nachdiplomstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, bei Prof. O. Maisenberg. Er gewann erste Preise bei Internationalen Klavierwettbewerben. Von 2006 – 2012 unternahm er zahlreiche Konzert-Tourneen nach Deutschland, Polen, Spanien, in die Ukraine und in die Schweiz mit den Philharmonischen Orchestern von Moskau, Kiew, Odessa, Lemberg und Charkiw. 2009 debütierte Pavel Kachnov als Dirigent im Großen Saal der Kiewer National­philharmonie. Er ist regelmäßig als Solist und Kammermusik­partner zu hören.

Am 1. Juli  werden Tschaikowsky, Liszt und andere Komponisten zu hören sein.

Werkeinführungen Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Harald Haslmayr

Sonntag

1.

Juli
Beginn
17.00 Uhr
Kultursaal
Lafnitz
Eintritt:
€ 30,-