Konzert Cello & Klavier

 

PAVEL KACHNOV – Klavier

NICOLAY GIMALETDINOV – Cello

Programm: Robert Schumann, Franz Liszt,  Sergei Rachmaninov, Sonata für Cello und Klavier in g-Moll

Der ukrainische Pianist Pavel Kachnov zählt wohl zu den außergewöhnlichsten jungen Pianisten in der heutigen Zeit. Seine weltweiten Auftritte beweisen die Beliebtheit seiner Spielfreude bei den Besuchern. 2018 erschien seine erste CD, aufgenommen im Liszt-Zentrum in Raiding.

Erstmals in Lafnitz zu Gast Nikolay Gimaletdinov. Von 2011 bis 2016 war er 1. Cellist des St. Petersburger Philharmonie­orchesters und ist seit 2017 1. Cellist des Orquestra ­S­infonica do Porto Casa da Musica. Als Orchesterdirektor ­fungierte ­Nikolay Gimaletdinov mit Dirigenten wie Nikolaus ­Harnoncourt, Valery Gergiev und anderen.

Werkeinführungen: Ao.Univ.Prof. Mag. Dr. Harald Haslmayr.

 

Samstag

6.

April
Beginn
19.00 Uhr
Kultursaal
Lafnitz
Eintritt:
€ 35,-

Karten: 0664/1217953 · Abendkasse ·