Bohém Ragtime Jazz Band

Open Air konzert im Schloss

Acht Musiker, die mehr als 20 Musikinstrumenten spielen.

Die Bohém Ragtime Jazz Band wurde 1985 gegründet. Schon bald hörte man die jungen Musiker (die meisten Berufsmusiker) an vielen europäischen Jazzfestivals (Montreux, Ascona, Berlin, Oslound viel mehr). Ihre Musik wurde von div. Radio- und Fernsehstationen z.B. in Ungarn, Großbritannien, Deutschland, Finnland, Rumänien, aber auch in Amerika gesendet.

Schon in den Jahren 1994 und 1995 hatte die Band in Ungarn den 1. Preis für Dixieland gewonnen. Im Jahr 2003, bekamen sie den heißbegehrten eMeRTon Preis. Auf ihren Tourneen nach Holland, Österreich, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Griechenland, Polen, Schweiz, Norwegen, Rumänien, Kroatien, Slowakei, Kanada und Amerika hatten sie die Gelegenheit mit weiteren Jazzgrößen zusammenzuspielen. Nach 9 CDs und 2 LPs (alle in höchster Qualität) kam die zehnte CD von der zwanzigjährigen Gruppe im Jahr 2005 den 1. Preis des internationalen Scott Joplin Ragtime Kompositions-Wettbewerbs 2001.

 

INFO zur Veranstaltung

Kleidugsempfehlung beim Open Air

Es wäre ratsam, die Kleidung für einen Abend  im Freien anzupassen: Jacken,  Pullover, geeignetes Schuhwerk (Wiesengelände)

Sitzplätze

Es werden Stühle aufgestellt, wir sorgen für Sitzgelegenheiten für alle Besucher, es ist freie Platzwahl

Verköstigung

Für die Verköstigung und Getränke sorgt die Küche der landwirtschaftlichen Fachschule mit heimischen Produkten

Anreise

Die Zufahrt wird beschildert. Parkplatz ist ausreichend vorhanden.
Für die Anfahrt mit dem Auto mit Navigation: 8232 Grafendorf,  Erdwegen 1-4
Siehe dazu auch die Karte weiter unten.

Hofladen

Der Hofladen mit Produkten der Landwirtschaftlichen Fachschule  ist geöffnet

Bei Schlechtwetter

Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Schlosssaal statt.

Samstag

26.

Mai
 Beginn 18.00 Uhr Einlass 17.00 Uhr
Schloss Kirchberg
am Walde
Eintritt:
€ 35,-

Karten:  Rudolf Wilfinger T: 0664/1217953
Blatt & Blüte T: 03338/4505 · Abendkasse

Schloss Kirchberg am Walde

Schloss Kirchberg am Walde