Bohém Ragtime Jazz Band

Open Air konzert im Schloss

Acht Musiker, die mehr als 20 Musikinstrumenten spielen.

Die Bohém Ragtime Jazz Band wurde 1985 gegründet. Schon bald hörte man die jungen Musiker (die meisten Berufsmusiker) an vielen europäischen Jazzfestivals (Montreux, Ascona, Berlin, Oslound viel mehr). Ihre Musik wurde von div. Radio- und Fernsehstationen z.B. in Ungarn, Großbritannien, Deutschland, Finnland, Rumänien, aber auch in Amerika gesendet.

Schon in den Jahren 1994 und 1995 hatte die Band in Ungarn den 1. Preis für Dixieland gewonnen. Im Jahr 2003, bekamen sie den heißbegehrten eMeRTon Preis. Auf ihren Tourneen nach Holland, Österreich, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Griechenland, Polen, Schweiz, Norwegen, Rumänien, Kroatien, Slowakei, Kanada und Amerika hatten sie die Gelegenheit mit weiteren Jazzgrößen zusammenzuspielen. Nach 9 CDs und 2 LPs (alle in höchster Qualität) kam die zehnte CD von der zwanzigjährigen Gruppe im Jahr 2005 den 1. Preis des internationalen Scott Joplin Ragtime Kompositions-Wettbewerbs 2001.

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Schlosssaal statt.

Samstag

26.

Mai
Beginn
18.00 Uhr
Schloss Kirchberg
am Walde
Eintritt:
€ 35,-

Schloss Kirchberg am Walde

Schloss Kirchberg am Walde
Share This