Klavier

Als Preisträger zahlreicher internationaler Musikwettbewerbe wurde er eingeladen sich regelmäßig bei renommierten europäischen Musikfestivals wie Klassik an der Donau, dem Orbetello-Musikfestival in Italien, dem Klassikfestival in Lafnitz, dem Liszt-Festival in Raiding (Österreich) sowie dem Klavierfestival „Menorah“ in Duisburg zu präsentieren. Pavel Kachnov konzertierte in Österreich, Polen, Bulgarien, der Türkei, Serbien, Ungarn, Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Korea, Mexiko, Russland, der Ukraine und Moldawien.

Regelmäßig tritt Pavel Kachnov als Kammermusikpartner und Liedbegleiter auf,  u.a. mit dem Geiger Pavel Vernikov, der Sopranistin Krasimira Stoyanova und vielen anderen. Im Oktober 2018 spielte Pavel Kachnov Werke von F. Liszt ein. Die Aufnahme wurde zweimal vom österreichischen Rundfunksender ORF ausgestrahlt.

Mit nur 27 Jahren erhielt Pavel eine Professur am Wiener Prayner-Konservatorium.

Im Jahr 2017 gründete Pavel Kachnov seinen ersten eigenen Klavierwettbewerb in Kiew, der von vielen Pianisten erfolgreich angenommen wurde.