St. Ilgener Advent

Lyrik, Musik & Malerei „Schuberts Winterreise“

Vollendet in den letzten Monaten seines kurzen Lebens, ist Schuberts ­Winterreise eines der eindrucksvollsten und rätselhaftesten Meisterwerke der europäischen Kultur. Einst geschrieben für intime Gelegenheiten, füllt der Liederzyklus heute die größten Konzertsäle der Welt. Max Simonischek, ein Schauspieler von Weltrang, erschließt in seinem Vortrag nicht nur Kontext und Wirkung der Lieder. Es gelingt ihm auch, uns jene zeitlos magische Energie nahezubringen, die Schuberts Wanderer in einen Spiegel unserer eigenen Seele verwandelt.

Der Maler Hans Kraus zeigt seine Inspirationen zur Winterreise in Bildform. Ein spannender Abend im Rahmen des St. Ilgener Advents, der seinesgleichen sucht.

Wir freuen uns, dass von diesem Abend ein Live Mitschnitt für eine CD-Produktion gemacht wird.

 

Mittwoch

12.

Dezember
Beginn
17.00 Uhr
Kultursaal
Lafnitz
Eintritt:
€ 35,-

Karten:  Rudolf Wilfinger T: 0664/1217953
Blatt & Blüte T: 03338/4505 · Abendkasse