Großartige Stimmung beim Konzert Oksana & Pavel

Großartige Stimmung beim Konzert der außergewöhnlichen Künstler Oksana Pečeny und Pavel Kachnov im Kultursaal Lafnitz.Die beiden in der Ukraine geborenen Musiker haben sich hier in Lafnitz zum ersten Mal getroffen und auch zum ersten Mal miteinander gespielt. Und beide waren voll des Lobes für den jeweils anderen, vielleicht war das ja der Beginn einer tollen künftigen Zusammenarbeit. Wir würden uns jedenfalls freuen und sind gerade in Verhandlungen, um dieses wunderbare Duo möglichst bald wieder nach Lafnitz zu holen.

Am Programm standen diesmal Werke von Paganini, Bach, Brahms, Liszt, Tschaikowsky, Dvorak, Franck, Saint-Saëns, de Falla sowie dem ukrainischen Komponisten Myroslaw Skoryk. Als kleine Sensation darf man ruhig ansehen, dass auch zwei Lieder vom jungen slowenischen Komponisten Lucio Zganec gespielt wurden, der Komponist selbst war nämlich anwesend – und das genau an seinem 18.Geburtstag!

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Künstler unentgeltlich aufgetreten sind. Der gesamte Erlös aus den Eintrittskarten sowie der zahlreichen Spenden wurde – abzüglich der Spesen – auf direktem Weg notleidenden ukrainischen Familien zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön an Künstler und Publikum.