Das Sommernachtskonzert

IM ARKADENHOF DES SCHLOSSES REITENAU

Ein wundervoller Abend

Der Bariton der Wiener Staatsoper – und seit kurzem Kammersänger – lud ein zu einem Konzert der Sonderklasse im wunderschönen Ambiente des Schlosses Reitenau. Mitgebracht hatte er die junge Sopranistin BRYONY DWYER und begleitet wurde er vom VIENNA ENSEMBLE unter der Leitung von MICHAL JURASZEK.
Bei herrlichem Sommerwetter konnten die zahlreich erschienenen Besucher Kammersänger Unterreiner in Höchstform erleben. Mit Arien aus Oper und Operette z.B. von Rossini, Donizetti und Offenbach eröffnete er das Konzert um dann mit Bryony Dwyer Duette von Offenbach und Lehár zu präsentieren. Schon hier konnten sich die Interpreten über tosenden Beifall des Publikums freuen.
Im zweiten Teil waren dann Werke modernerer Komponisten wie Bernstein, Mancini oder Porter zu hören. Auch hier wieder gab es für die beeindruckend vorgetragenen Evergreens rauschender Beifall des restlos begeisterten Publikums.
Das Vienna Ensemble gab den Auftritten der beiden Solisten mit den Arrangements von Michal Juraszek einen ansprechenden und stimmigen Rahmen.
Bei und nach der Zugabe durch Clemens Unterreiner flossen dann bei manchen Besuchern die ersten Tränen – ein so schönes Konzert in diesem stimmungsvollen Ambiente hatten sich manche Besucher vielleicht nicht erwartet. Standing Ovation war der verdiente Lohn für die Künstler.

Text und Fotos: Josef Grunwald

Bilder der Veranstaltung